o:2864
Offenheitsaspekte und Toleranzdimensionen der Schule
Die Mittelschulen in soziologischen Zusammenhängen
de
Schriftenreihe Migration und Globalisierung Jg. 14 (2022)
Die Mittelschulen fallen öfter durch erhöhte zwischenmenschliche Konflikte auf. Diese Studie sucht nach differenzierten Antworten hinsichtlich dieser Situation. Sie geht empirisch vor und vergleicht die Einstellungen der Lehrkräfte, der Eltern und der Schüler*innen, die über ihre jeweilige Offenheit und Toleranz Auskunft geben. Dabei werden die Einstellungen der Schüler*innen im Vergleich zu den Eltern und den Lehrkräften sowohl quantitativ als qualitativ untersucht, um Ursachen bestehender Konflikte zu lokalisieren.
1552100
978-3-903470-03-3
1552099
10.48341/m8br-8183
2022-12-22T12:53:20.070Z
44
no
46
Zoltan
Peter
Universität Wien
Ina
Wilczewska
Universität Wien
person
0000-0002-1406-8116
Manfred
Zentner
Universität für Weiterbildung Krems
person
0000-0003-0737-9482
Izabella
Janssen-Wnorowska
Universität Wien
person
Arzu Cornelia
Tarhan
person
2022-12-22
application/pdf
2876267
https://door.donau-uni.ac.at/o:2864
no
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Edition Donau-Universität Krems