o:2864 Offenheitsaspekte und Toleranzdimensionen der Schule Die Mittelschulen in soziologischen Zusammenhängen de Schriftenreihe Migration und Globalisierung Jg. 14 (2022) Die Mittelschulen fallen öfter durch erhöhte zwischenmenschliche Konflikte auf. Diese Studie sucht nach differenzierten Antworten hinsichtlich dieser Situation. Sie geht empirisch vor und vergleicht die Einstellungen der Lehrkräfte, der Eltern und der Schüler*innen, die über ihre jeweilige Offenheit und Toleranz Auskunft geben. Dabei werden die Einstellungen der Schüler*innen im Vergleich zu den Eltern und den Lehrkräften sowohl quantitativ als qualitativ untersucht, um Ursachen bestehender Konflikte zu lokalisieren. 1552100 978-3-903470-03-3 1552099 10.48341/m8br-8183 2022-12-22T12:53:20.070Z 44 no 46 Zoltan Peter Universität Wien Ina Wilczewska Universität Wien person 0000-0002-1406-8116 Manfred Zentner Universität für Weiterbildung Krems person 0000-0003-0737-9482 Izabella Janssen-Wnorowska Universität Wien person Arzu Cornelia Tarhan person 2022-12-22 application/pdf 2876267 https://door.donau-uni.ac.at/o:2864 no yes 1 70 55 Edition Donau-Universität Krems